Workshops und Kindergeburtstage

Kindergeburtstag


Bei mir im Yoga-und Kreativgarten.

Toben, kreativ sein und entspannen.


Kinderyoga - Geburtstag

Dauer: 2 Stunden ohne Eltern
Kosten pro Person: 25 Euro.

Mindestteilnehmerzahl: 4

Alter: ab 6 Jahren


Den Kinderyoga-Geburtstag passe ich bei Bedarf an ein gewünschtes Thema an.

Programm:

- Lustige Yoga- und Bewegungsspiele

- Achtsamkeits- oder Sinnesspiele

- Eine Geschichte erzählt von mir, die mit Yogaübungen begleitet wird.

-Bastel- oder Malangebot

- Entspannen mit einer Fantasiereise, einer Massagegeschichte oder Klängen.


Wünsche und Vorstellungen besprechen wir am besten gemeinsam.


Mandala - Geburtstag:

Dauer: 2 Stunden ohne Eltern


Kosten: 25 Euro pro Kind inkl. Material

Mindestteilnehmerzahl: 4

Alter: Ab 6 Jahren


Die Kinder lernen die Hintergründe von Mandalas kennen und malen selbst mit verschiedenen Werkzeugen auf Stein, Holz und Papier. Die Kinder bekommen zusätzlich ein kleines Notizbuch, für welches sie das Cover selbst gestaltet können.

Für Geburtstagskinder wird ein Glücksstein von den Geburtstagsgästen mit liebevollen Wünschen bemalt und beschriftet.

Workshops im Yoga- und Kreativgarten

Yoga im Freien

Im Sommer veranstalte ich Workshops in meinem Yoga und Kreativgarten auf einem alten Weinberg.
Vor allem im Freien erleben wir Yoga mit allen Sinnen. Wir hören den Wind durch die Bäume wirbeln, wir sehen wie er die Blätter zum Tanz einlädt und wir spüren ihn, wie er unsere Haut berührt. Wir riechen die frische klare Luft.
Yoga bedeutet mehr als nur den Körper zu bewegen. In Stille spüren und die Aufmerksamkeit auf einzelne Details zu lenken entschleunigt uns. Die Gedanken werden sortiert, das Feingefühl und die Achtsamkeit geschult.

Kunst und Natur
Wir Malen, Basteln und Plastizieren unter freiem Himmel. Manchmal auch in Verbindung mit einem Spaziergang.
Das Thema gebe ich Ca. zwei Wochen vor dem Workshop unter Termine  bekannt. Die Kinder und Jugendlichen dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es geht in meinem Workshop nicht um die Perfektion, sondern um die künstlerische Entfaltung und das Sammeln von  Erfahrungen verschiedener Materialien und das Wahrnehmen der Sinne.

Die Natur spüren

Wenn die Kinder mit geschlossenen Augen durch den Garten geführt werden, kann die Wahrnehmung gefördert und das Vertrauen gestärkt werden.
Durch das blinde Ertasten der Rinde eines Baumes und seiner Struktur, durch das Spüren der Temperatur und der Größe, kann ein achtsamer Umgang mit der Natur geschaffen werden.

Ein liebevoller Umgang

Ein liebevoller Umgang mit sich selbst und anderen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil in der Yogapraxis.
Jeder Mensch und jeder Körper ist anders und jeder darf so sein wie er ist. Das Kennenlernen und Annehmen seiner eigenen Grenzen und die der Anderen ist ein schöner Weg der Akzeptanz.
Share by: