Yoga für Jugendliche

Yoga für Jugendliche

Warum eigentlich Yoga?


Yoga kann dir helfen dich wohl zu fühlen, deinen Körper zu stärken und deinen Alltag mit Leichtigkeit zu meistern.


Alles was um uns herum passiert hat einen Einfluss auf uns und unser Wohlbefinden. Je nachdem fühlen wir uns hervorragend, glücklich und gesund oder aber auch traurig, wütend und verletzt.
Nehmen wir negative Situationen, die uns zum Beispiel in Stress versetzen könnten wahr, bevor sie uns schaden, haben wir die Möglichkeit besser mit ihnen umzugehen und können uns selbst um unser Wohlbefinden kümmern.


In meinen Yogastunden stärken wir unseren Körper und unseren Geist, du erfährst wie Achtsamkeit und bewusstes Wahrnehmen funktioniert und ich gebe dir gerne Tipps wie du auf schwierige Situationen, die dir zum Beispiel Stress bereiten, reagieren kannst.

Toll!


Yoga wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus.


Wenn du regelmäßig Yoga praktizierst, lernst du dich und deinen Körper besser kennen.


Dein Selbstbewusstsein kann gestärkt, dein Körper gedehnt und gekräftigt und dein Gleichgewicht gefördert werden.


Ängste, Depressionen, Verspannungen, Kopfschmerzen etc. können gelindert werden.


Die Yogastunde


Wir üben gemeinsam Asanas (Körperübungen) die unser Gleichgewicht, unsere Flexibilität und Kraft im Innern wie im Äußeren stärken. Die Atmung spielt im Yoga eine wichtige Rolle, denn mit der Atmung können wir unseren Körper und Geist regulieren. Meine Yogastunden passe ich an Eure Bedürfnisse an. So können wir Yogaelemente zum Auspowern wie auch zum Ausruhen für uns nutzen. Musik spielt in meinen Teenyogastunden eine wichtige Rolle. So können wir im Yogaflow mit der Musik Asanas Üben. Jede Musikrichtung darf mitgebracht und vorgeschlagen werden. Ob Hip Hop, Jazz, Punk, Klassik oder was auch immer du gerne hörst. Ich finde einen passenden Yogaflow!

Meine Yogastunden enden mit einer Schlussentspannung. Das bedeutet, du kannst während einer Phantasiereise, einer Atemführung oder mit den Klängen meiner Klangschalen Klangschalen Abschalten und die Stunde für ein Paar minuten auf dich wirken lassen.


Willst du mehr erfahren oder dich direkt anmelden?

Ruf mich an oder schreib mir.

 Ich freue mich auf dich!


015786574407

Gern auch über WhatsApp




Telefonnummer E-Mail
Share by: